Herzlich Willkommen

auf der Homepage der evangelisch-lutherischen Sophienkirche in der Messestadt Riem / München.

Wenn Sie uns noch nicht kennen, laden wir Sie herzlich ein, mehr über unsere Gemeinde zu erfahren. Die Sophienkirche ist eine sehr junge Gemeinde. Im Jahr 2003 wurde der Grundstein für das ökumenische Kirchenzentrum gelegt, am 4. Mai 2005 eingeweiht. Viele junge Familien ziehen in die Messestadt oder nach Riem.

So bietet die Gemeinde ein vielfältiges Programm im Bereich Arbeit mit Kindern, Familien, Jugendlichen und Senioren an. Als ökumenisches Kirchenzentrum ist es uns ein großes Anliegen, in vielen Bereichen auch ökumenisch zusammen zu arbeiten.

Wir freuen uns über Anregungen und Ideen, um ein buntes und lebendiges Gemeindeleben anbieten zu können.

Die Gottesdienste an den Sonntagen in der Sophienkirche beginnen um 10.00 Uhr. Im Laufe eines Jahres feiern wir viele besondere Gottesdienste, einerseits zu Festtagen (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Erntedankfest, Konfirmation), aber auch um verschiedene Altersgruppen und Interessen anzusprechen:

• Minigottesdienste
  • Ökumenische Gottesdienste